Schlußlicht-  Modelljahr 2006

Die Leistung des Lustlaster liegt weiterhin bei 395 PS (Automatik) und 400 PS (Schaltgetriebe). Noch einmal schiebt Chevrolat in der Serie der sogenannten "two tones" zwei weitere Zweifarbenlackierungen nach. Am 17. März rollt dann aber  im Lancing Craft Centers in Michigan der letzte SSR, ein schwarz-silberfarbenes Modell mit der Fahrgestellnummer 1BCES14H06B124112 vom Band.  Das mit allen Optionen ausgestattete Modell kommt ins GM-Museum.

Im Modelljahr 2006 werden bis zum "Todestag des SSR" am 17. März noch 2.741 Fahrzeuge gebaut. Insgesamt wurden in der vierjährigen Produktionsphase 24.178 Exemplare gebaut. 24.112 Modelle gelangten in den offiziellen Verkauf. In der Serie "Final Production Run 2006" entstehen noch einmal 826 Fahrzeuge - dann ist endgültig Produktionsschluß.

Noch lange nach Produktionsende stehen unverkaufte Exemplare "bei den Händlern rum". Neuwagen aus den letzten Produktionsmonaten können als Schnäppchen für 35.000 US$ "mitgenommen werden. Der Hype um den Kultlaster ist vorbei.